eiko_icon Wassernot Überlandhilfe


Einsatzart: Techn. Hilfe > Hochwasser Zugriffe: 413
Einsatzort: Maulburg
Datum: 12.11.2017
Einsatzbeginn: 18:05 Uhr
Einsatzende: 00:30 Uhr
Alarmierungsart: Vollalarm
Einsatzführer: Weber D.
Einsatzleiter: Rabus A.
Mannschaftsstärke: 18
eingesetzte Kräfte :

Freiwillige Feuerwehr Istein
Freiwillige Feuerwehr Efringen-Kirchen
    Freiwillige Feuerwehr Mappach

      Einsatzbericht :

      Die Abteilung Istein sowie die Abteilung Mappach wurden am Sonntag abend kurz nach 18:00 Uhr zur Unterstützung der Feuerwehren nach Maulburg alarmiert.

      Im Verband fuhren wir nach Maulburg und meldeten uns im Bereitstellungsraum beim Gerätehaus Maulburg.

      Dort erhielten wir nach einer Lagebesprechung die Aufgabe im Bereich des Fluss Wiese einen Schutzwall mit Sandsäcken zu errichten.

      Mit weiteren Wehren aus dem Landkreis Lörrach wurden die Sandsäcke zeitweise per Hand an die Einsatzstelle gebracht und dort zu einem Schutzwall aufgeschichtet.

      Gegen 22:30 Uhr war der Wall soweit errichtet und es wurde Einsatzende gemeldet.

       

       
      Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
      Ok Ablehnen